Collection: Kettle Sets

The pump mounts and kettle stands will follow in January 2023. Thank you for your patience. We will post a gallery of connection options and tips and tricks to help you with your design considerations... please stay tuned!

Our new bottom drain kettles open up a range of options to optimize your brew processes. Because there are a variety of kettle mounting options, each with different pump connection scenarios, we now sell modular kettle sets. Once you have decided on a brew stand, you can build your own ideal 1, 2, or 3 kettle recirculating brew system using one or more of our "building block" sets. To build a complete system, choose your kettle set(s) and add your choice of pump, connections, and controller: 

Using an open brew stand makes for easy access under the kettle, but you can also work with a normal table and short leg extensions. Just make sure the system is not too tall to easily reach inside - this becomes more of an issue with 60L and larger systems. Another easy and cost effective option is to bolt the kettles directly to the floor using our extension legs and foot mounting plates. Always make sure your table or stand can support the weight of the system and is secured against tipping!

Kategorie: Kessel Sets

Die Pumpenbefestigungen und Kessel-Ständer werden im Januar 2023 folgen. Vielen Dank für deine Geduld. Wir werden eine Galerie von Verbindungsoptionen sowie Tipps und Tricks bereitstellen, die dir bei deinen Designüberlegungen helfen... stay tuned!

Unsere neuen Kessel mit Bodenablauf eröffnen dir eine Reihe von Möglichkeiten, deinen Brauprozess zu optimieren. Da es eine Vielzahl von Kessel-Montagemöglichkeiten mit unterschiedlichen Pumpenanschlüssen gibt, verkaufen wir nur noch modulare Kessel-Sets. Wenn du dich für einen Brauständer entschieden hast, kannst du mit unseren "Baustein"-Sets deine ideale Brauanlage mit 1, 2 oder 3 Kesseln zusammenstellen. Um ein komplettes System zu bauen, wählst du dein(e) Kessel-Set(s) und fügst eine Pumpe, Anschlüsse und Steuerung deiner Wahl hinzu:

Wenn du einen offenen Brauständer verwendest, kommst du leicht unter den Kessel, aber du kannst auch mit einem normalen Tisch und kurzen Beinverlängerungen arbeiten. Achte nur darauf, dass die Anlage nicht zu hoch ist, damit du sie leicht erreichen kannst - das ist eher ein Problem bei Anlagen mit 60 l und mehr. Eine weitere einfache und kostengünstige Möglichkeit ist es, die Kessel mit unseren Verlängerungsbeinen und Ankerplatten direkt am Boden zu befestigen. Achte immer darauf, dass dein Tisch oder Ständer das Gewicht des Systems tragen kann und gegen Umkippen gesichert ist!