Skip to product information
1 of 4

Dip Tube Tri-Clamp 1"

Dip Tube Tri-Clamp 1"

Regular price €23,00 EUR
Regular price Sale price €23,00 EUR
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Delivery Time: 2-5 Workdays

SKU:

No reviews
View full details

Collapsible content

Product Description

The dip tube helps you get all the wort out of your kettle. By pumping or draining with the outlet below the bottom of the kettle, you will establish a siphon that pulls all that precious wort from below the port opening.

The end of the dip tube sits approximately 8-10mm from the bottom of the kettle. It is still high enough from the bottom to prevent any flow restriction. The dip tube, if used carefully, can leave as little as 1000mL (38L Kettle) to 1200mL (57L Kettle) of wort in the kettle.

The tube has an internal diameter of 22.1mm. This is the larger of the two dip tubes we offer, and is great for the 83L kettles or wherever you want to connect to other 1" fittings (valve, elbow, etc) at the kettle.

Note: our false bottoms are drilled out for the smaller 15mm ID dip tubes! If you plan to purchase a false bottom and use it with this dip tube, we will drill out the false bottom hole to fit. Please let us know when ordering!

Zu Produktinformationen springen
1 von 4

Tauchrohr Tri-Clamp 1"

Tauchrohr Tri-Clamp 1"

Normaler Preis €23,00 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €23,00 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

Lieferzeit: 2-5 Werktage

Artikelnummer:

No reviews
Vollständige Details anzeigen

Einklappbarer Inhalt

Produktbeschreibung

Der Tauchrohr hilft dir, die gesamte Würze aus deinem Kessel zu holen. Durch Pumpen oder Entleeren mit dem Auslass unter dem Boden des Kessels stellst du einen Siphon her, der die ganze wertvolle Würze von unterhalb der Stutzenöffnung.

Das Ende des Tauchrohres befindet sich ca. 8-10mm vom Boden des Kessels entfernt. Er ist von unten noch hoch genug, um eine Durchflussbeschränkung zu verhindern. Das Tauchrohr kann bei sorgfältiger Anwendung nur 1000 ml (38 l Kessel) bis 1200 l (57 l Kessel) Würze im Kessel zurücklassen.

Das Rohr hat einen Innendurchmesser von 22,1 mm. Dies ist das größere der beiden Tauchrohre, die wir anbieten, und eignet sich hervorragend für die 83-Liter-Kessel oder überall dort, wo am Kessel andere 1"-Fittings (Ventil, Krümmer usw.) angeschlossen werden sollen.

Hinweis: Unsere Läuterböden sind für die kleineren 15 mm ID-Tauchrohre durchgebohrt! Wenn du vorhast, einen Läuterboden zu kaufen und ihn mit diesem Tauchrohr zu verwenden, können wir das Loch für den Läuterboden passend ausbohren. Bitte lass es uns bei der Bestellung wissen!