Skip to product information
1 of 8

Sparge Arm, Height Adjustable

Sparge Arm, Height Adjustable

Regular price €110,00 EUR
Regular price Sale price €110,00 EUR
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
  • Delivery time: 2-5 Workdays

Low stock

Kettle Size

SKU:

SKU:TFM20695

View full details

Product Description

A height adjustable sparge arm for your Craft Hardware kettle. Designed to be centered in the kettle; simply select your kettle size from the options above. The vertical tube can be raised and lowered during mashing, which is especially useful when brewing with a two kettle (duo) brewing system. Be careful, the tube and fittings can get hot!

The height adjustable sparge arm is also a great way to build a whole kettle filter for your boil kettle: when paired with the 400 micron brew bag, you can recirculate your wort out of the bottom of the kettle back into the brew bag, capturing hops and hot break material. After cooling the wort, you can raise the sparge arm above the wort level and continue recirculating to achieve wort aeration. 

The arm can be quickly removed from your kettle by loosening the clamping lever. Of course, the lid must be open when mashing. The kit includes all the parts shown in the second photo. Additional fittings (tees, hose barb, tubing) are available in the store.

If you want to move the arm betwen kettles, a second handle clamp is available separately in the shop. 

The following table shows the lowest position of the arm in the kettle for each kettle size.

 

Kettle
Lowest Position in Kettle
38-40 L 10 L
57-60 L
12 L
83-85 L
17 L
114-115 L 30 L

Zu Produktinformationen springen
1 von 8

Sparge Arm Höhenverstellbar

Sparge Arm Höhenverstellbar

Normaler Preis €110,00 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €110,00 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
  • Lieferzeit: 2-5 Werktage

Niedriger Lagerbestand

Kesselgröße

Artikelnummer:

SKU:TFM20695

Vollständige Details anzeigen

Produktbeschreibung

Ein höhenverstellbarer Sparge Arm für deinen Craft Hardware Kessel. Entworfen, um im Kessel zentriert zu werden, wähle einfach deine Kesselgröße aus den obigen Optionen aus. Das Vertikale Rohr kann während des Maischens vorsichtig angehoben und abgesenkt werden, was besonders beim Brauen mit einer Duo-Brauanlage mit zwei Kesseln nützlich ist. Sei vorsichtig, das Rohr und die Fittings können heiß werden! 

Der höhenverstellbare Sparge Arm ist auch eine gute Möglichkeit, einen "Whole Kettle Filter" für deinen Kochkessel zu bauen: In Kombination mit dem 400 Mikron Brew Bag kannst du deine Würze aus dem Boden des Kessels zurück in den Brew Bag leiten und so Hopfen und Heißwürze auffangen. Nach dem Abkühlen der Würze kannst du den Sparge Arm über den Würzespiegel heben und weiter rezirkulieren, um die Würze zu belüften. 

Der Arm kann schnell von deinem Kessel komplett abgenommen werden, indem du den Klemmhebel lockerst. Natürlich muss der Deckel beim Maischen offen sein. Das Set enthält alle Teile, die auf dem zweiten Foto zu sehen sind. Zusätzliche Fittings (T-Stücke, Schlauchtüllen, Schläuche) sind im Shop erhältlich.  

Wenn du den Arm zwischen den Kesseln versetzen möchtest, ist eine zweite Griffklemme separat im Shop erhältlich. 

Die folgende Tabelle zeigt die niedrigste Position des Arms im Kessel für jede Kesselgröße.

Kessel
Tiefste Stellung im Kessel
38-40 L 10 L
57-60 L
12 L
83-85 L
17 L
114-115 L 30 L