Skip to product information
1 of 6

Kettle Tri-Clamp Mount

Kettle Tri-Clamp Mount

Regular price €40,00 EUR
Regular price Sale price €40,00 EUR
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Delivery Time: 2-5 Workdays

SKU:

No reviews
View full details

Product Description

A clamp that attaches to the handle of your kettle to mount the Craft Hardware Two Piece Sparge Arm or Two Piece Whirlpool Arm. You can also make the connection between any two Tri-Clamp fittings directly in the clamp. The clamp is very sturdy while allowing you to rotate the attached fitting. Attach or remove your Tri-Clamp whirlpool or sparge arm in seconds by loosening the Tri-Clamp or alternatively, loosening the pipe connector screw.

Fits all Craft Hardware kettles. Also works with many other manufacturers as long as the handle is 8-10 mm diameter rod and mounted between 6-8 cm below the rim of the kettle. Made of stainless steel with polyamide tube clamp. Are sold without accessories, these are for product demonstration purposes only.

The included tri-clamp gasket provides a stable connection when using an accessory normally mounted to the kettle with back-to-back tri-clamp flanges. This is perfect if you want to leave the sparge or whirlpool arm mounted while you disconnect the attached hose barb.

Tip: Did you know that you can also use the two-piece whirlpool arm as a sparge arm with this clamp? The two-piece whirlpool arm and a sparge spreader plate create a dual-purpose sparge/whirlpool arm when used with this clamp! The clamp allows you to rotate the arm 90 degrees, and the Sparge spreader plate clamps that onto the elbow piece of the whirlpool arm. You can even add a short piece of silicone tubing to get just the right height for your mash volume.

Zu Produktinformationen springen
1 von 6

Kessel Tri-Clamp Halterung

Kessel Tri-Clamp Halterung

Normaler Preis €40,00 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €40,00 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

Lieferzeit: 2-5 Werktage

Artikelnummer:

No reviews
Vollständige Details anzeigen

Produktbeschreibung

Eine Klemme, die am Griff deines Kessels befestigt wird, um den Craft Hardware Two Piece Sparge Arm oder Two Piece Whirlpool Arm zu montieren. Du kannst die Verbindung zwischen zwei beliebigen Tri-Clamp Fittings auch direkt in der Schelle herstellen. Die Klemme ist sehr stabil und erlaubt gleichzeitig das Drehen des angebrachten Fittings. Befestige oder entferne deinen Tri-Clamp-Whirlpool oder Sparge-Arm in Sekundenschnelle, indem du die Tri-Clamp löst oder alternativ den Rohrverbinder schraube etwas lockerer lässt.

Passt zu allen Craft Hardware Kesseln. Funktioniert auch mit vielen anderen Herstellern, solange der Griff aus einer Stange mit 8-10 mm Durchmesser besteht und zwischen 6-8 cm unter dem Kesselrand montiert wird. Gefertigt aus Edelstahl mit Polyamid Rohrklemme. Werden ohne Zubehör verkauft, diese dienen nur zu Produktdemonstrationszwecken.

Die mitgelieferte Tri-Clamp-Dichtung sorgt für eine stabile Verbindung, wenn ein normalerweise am Kessel montiertes Zubehörteil mit hintereinanderliegenden Tri-Clamp-Flanschen verwendet wird. Das ist perfekt, wenn du den Sparge oder Whirlpool Arm montiert lassen willst, während du die angebrachte Schlauchtülle abkuppelst.

Tipp: Wusstest du, dass du den zweiteiligen Whirlpool-Arm mit dieser Klemme auch als Sparge Arm verwenden kannst? Der zweiteilige Whirlpool-Arm und eine Sparge Verteilerplatte schaffen einen doppelt verwendbaren Sparge/Whirlpool Arm, wenn sie mit dieser Klemme verwendet werden! Die Klemme ermöglicht es dir, den Arm 90 Grad zu drehen, und die Sparge Verteilerplatte das auf den Whirlpool Arm Bogenstück zu klemmen. Du kannst sogar ein kurzes Stück Silikonschlauch hinzufügen, um genau die richtige Höhe für dein Maischevolumen zu erhalten.