Skip to product information
1 of 6

EINBREW 1V1P High Power

EINBREW 1V1P High Power

Regular price €850,00 EUR
Regular price Sale price €850,00 EUR
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
  • Delivery time: 3-5 Workdays

Low stock

SKU:

SKU:BZM17442

View full details

Product Description

A bespoke electronic controller with process management to help get your brew right every time! EINBREW controllers combine accurate temperature control and timing with stage and hop alarms to give you an enhanced brewing experience. The 1V1P High Power is used to control the heat and timing of 1 & 2 vessel set-ups (single heating element) or a BIAB system. 

This special version of the 1V1P powers two heating elements simultaneously via two external 25A relays. The relays plug into the main controller via signal cables which turn on both elements via the relays at the same time. This version is perfect for a high powered (85L and 115L) BIAB or HERMS Duo system using two 3200W 230V heating elements. The installation requirements are more significant, so you should engage a professional electrician to wire the controller with your heating elements. 

The custom controller from EINBREW - made in the UK - lets you setup your brewing recipe before you start, with support for up to 9 mash stages and 9 hop insertions. Convenient audible alarms alert the brewer to important events and step changes during the brewing process: mash-in, mash-out, boiling, hop insertions and cooling. The system automatically controls to your set temperatures, and rests for the times you define. A custom control algorithm helps to prevent overshoot and oscillation. Attention to small details such as the pump ventilation cycling and boil detection feature show that this product was built for serious homebrewers.

The 1V1P High Power supports two heating elements of up to 5700W (~25A @ 230V) each and includes:

  • 2x 25A External relays with heat sink
  • 1 PT100 temperature probe (3m)
  • 1 C19 power lead (2m) without Schuko Plug
  • 1 C14 to Schuko plug adapter (1m) for the pump
  • User instructions in English

The EINBREW 1V1P is CE marked and conforms to all relevant EU legislation.

Important: to use this controller you will need to wire your heating element to the supplied C20 plug. Please consult a professional electrician. You must be sure to use an appropriate GFI outlet and circuit breaker sized for the load.

More information at https://www.einbrew.com/ or via the links below:

Zu Produktinformationen springen
1 von 6

EINBREW 1V1P High Power

EINBREW 1V1P High Power

Normaler Preis €825,00 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €825,00 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

Lieferzeit: 10-15 Werktage

Artikelnummer:

No reviews
Vollständige Details anzeigen

Einklappbarer Inhalt

Produktbeschreibung

Ein professioneler für Hobbybrauer gefertigter Brausteuerung, der dir dabei hilft, dein Brauvorgang jedes Mal richtig zu machen! Die Steuerungen von EINBREW kombinieren eine genaue Temperaturregelung und Zeitsteuerung mit Stufen- und Hopfenalarmen, um eine verbesserte Brauerfahrung zu ermöglichen. Der 1V1P High Power wird verwendet, um die Heizung und das Timing von 1- und 2-Kessel Systeme oder einem BIAB-System zu steuern. 

Diese spezielle Version des 1V1P versorgt zwei Heizelemente gleichzeitig über zwei externe 25A-Relais. Die Relais werden über ein Signalkabel an die Hauptsteuerung angeschlossen, die beide Heizelemente gleichzeitig über die Relais einschaltet. Diese Version ist perfekt für ein leistungsstarkes (85L und 115L) BIAB- oder HERMS-Duo-System mit zwei 3200W 230V-Heizelementen. Die Installationsanforderungen sind höher, daher solltest du einen professionellen Elektriker beauftragen, die Steuerung mit deinen Heizelementen zu verkabeln. 

Mit der Steuerung von EINBREW - hergestellt in Großbritannien - kannst du dein Braurezept vor dem Start einrichten, mit Unterstützung von bis zu 9 Maischestufen und 9 Hopfengabepunkte. Bequeme akustische Alarme machen den Brauer auf wichtige Ereignisse und Schrittänderungen während des Brauprozesses aufmerksam: Einmaischen, Ausmaischen, Kochen, Hopfengabe und Kühlung. Das System regelt automatisch auf die von dir eingestellten Temperaturen und hält für die von dir definierten Zeiten Pausen ein. Ein firmeneigener Regelalgorithmus hilft, Überschwingen und Oszillationen zu verhindern. Die Berücksichtigung kleiner Details, wie z.B. der Pumpenbelüftungszyklus und die Kocherkennung, zeigen, dass dieses Produkt für ernsthafte Hobbybrauer gebaut wurde.

Der 1V1P High Power unterstützt zwei einzelnen Heizelemente von bis zu 5700W (~25A @ 230V) und beinhaltet:

  • 2x 25A Externe Relais mit Kühlkörper
  • 1 PT100 Temperaturfühler (3m)
  • 1 C19 Stromkabel (2m) ohne Shuckostecker
  • 1 C14 auf Schuko-Steckeradapter (1m) für die Pumpe
  • Bedienungsanleitung auf Englisch

Das EINBREW 1V1P ist CE-gekennzeichnet und entspricht allen relevanten EU-Gesetzen.

Wichtig: Um diesen Steuerung zu verwenden, musst du dich bitte an einen professionellen Elektrofachmann wenden. Du musst unbedingt sicherstellen, dass du eine geeignete FI-Schalter und einen für die jeweilige Last ausgelegten Schutzschalter verwendest!

Weitere Informationen können unter https://www.einbrew.com/ oder über die untenstehenden Links abgerufen werden: