Skip to product information
1 of 4

BierBot Brick

BierBot Brick

Regular price €99,00 EUR
Regular price Sale price €99,00 EUR
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Delivery Time: 2-5 Workdays

SKU:

No reviews
View full details

Collapsible content

Product Description

The BierBot Brick is a cost effective way to monitor and control your brewing and fermentation processes. The Brick is the hardware heart of this platform, providing a 15A/3500W WIFI smart switch with integrated temperature sensor that is controlled via a custom built brewing web application, available from any web browser. From your user account at the BierBot website, you can create and store your own recipes which are used to automate your mash, boil, and fermentation steps.

The Bierbot Brick performs datalogging during your brew session, showing real-time temperatures and critical information via a pleasing user interface. You can store your pre-boil, post-boil, and post-fermentation wort gravity and volume for each batch, and add comments to your brewing log for later review.

A review of the BierBot brick can be found in our own blog and detailed setup instructions can be found online at the manufacturer's website. The system is flexible enough to use with any of the brewing systems we sell in our shop. And we've got Craft Hardware system specific instructions to help you use your Brick with your Craft Hardware brewing system.
Note: to use the BierBot Brick temperature sensor with Craft Hardware thermowells, you will need to cut away the rubber boot on the sensor as described here. Leave me a note when ordering, and I will do this step for you!


Requirements:

  • One Brick per heating element or pump
  • An internet connection via WIFI network (2.4GHz WiFi 802.11 b/g/n)
  • A free user account at https://bricks.bierbot.com
Included with the set:
  • 1 BierBot Brick brewing controller pre-wired with Schuko plug and socket
  • 1 2m temperature sensor cable (3m cables available for purchase separately)
Specifications:
  • 1m AC input and output cable
  • 2m Temperature sensor cable
  • Input: 100-240V @ 50/60Hz, 15A
  • Output: 100-240V @ 50/60Hz, 15A
  • 2.4GHz WiFi 802.11 b/g/n
  • DS18B20 temperature sensor
  • CE certified, RoHS certified

Zu Produktinformationen springen
1 von 4

BierBot Brick

BierBot Brick

Normaler Preis €99,00 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €99,00 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

Lieferzeit: 2-5 Werktage

Artikelnummer:

No reviews
Vollständige Details anzeigen

Einklappbarer Inhalt

Produktbeschreibung

Der BierBot Brick ist eine kostengünstige Möglichkeit zur Überwachung und Steuerung deiner Brau- und Gärprozesse. Der Brick ist das Hardware-Herzstück dieser Plattform. Er ist ein 15A/3500W WIFI-Smart-Schalter mit integriertem Temperatursensor, der über eine eigens entwickelte Webanwendung gesteuert wird, die über jeden Webbrowser zugänglich ist. In deinem Benutzerkonto auf der BierBot-Website kannst du deine eigenen Rezepte erstellen und speichern, mit denen du deine Maische-, Koch- und Gärschritte automatisieren kannst.

Der Bierbot Brick führt während des brauens ein Datalogging durch und zeigt Temperaturen und wichtige Informationen in Echtzeit über eine ansprechende Benutzeroberfläche an. Du kannst das Stammwürze und das Volumen der Würze vor dem Kochen, nach dem Kochen und nach der Gärung für jede Sud speichern und Kommentare zu deinem Brauprotokoll hinzufügen, die du später einsehen kannst.

Einen Bericht über den BierBot Brick findest du in unserem eigenen Blog und eine ausführliche Anleitung zur Einrichtung findest du auf der Website des Herstellers. Das System ist so flexibel, dass du es mit jedem der Brauanlagen verwenden kannst, die wir in unserem Laden verkaufen. Und wir haben eine Craft Hardware-Systemanleitung, die dir hilft, deinen Brick mit deinem Craft Hardware-Anlage zu verwenden.

Hinweis: Um den BierBot Brick Temperatursensor mit den Craft Hardware Tauchhülsen zu verwenden, musst du die Gummimanschette am Sensor wie hier beschrieben abschneiden. Hinterlasse mir bei der Bestellung eine Nachricht, damit ich diesen Schritt für dich erledigen kann! Voraussetzungen:

  • Ein Brick pro Heizelement oder Pumpe
  • Eine Internetverbindung über ein WIFI-Netzwerk (2.4GHz WiFi 802.11 b/g/n)
  • Ein kostenloses Benutzerkonto bei https://bricks.bierbot.com
Im Set enthalten:
  • 1 BierBot Brick Brausteuerung vorverkabelt mit Schukostecker und -buchse
  • 1 2 m langes Temperatursensorkabel (3 m lange Kabel können separat erworben werden)
Spezifikationen:
  • 1 m AC-Eingangs- und Ausgangskabel
  • 2m Temperatursensor Kabel
  • Eingang: 100-240V @ 50/60Hz, 15A
  • Ausgang: 100-240V @ 50/60Hz, 15A
  • 2,4GHz WiFi 802.11 b/g/n
  • DS18B20 Temperatursensor
  • CE zertifiziert, RoHS zertifiziert